Newsletter

 

Fragen & Antworten

 
1) Wie ermittle ich die richtige Gewindegröße bei den Sisalstämmen ?
 
2) Kann ich falsch bestellte Sisalstämme wieder zurückschicken oder umtauschen?

3) Gibt es für meinen Kratzbaum auch andere Ersatzteile & Zubehör bzw. fertigen
Sie auch Teile und Kratzbäume an?





1) Wie ermittle ich die richtige Gewindegröße bei den Sisalstämmen ?

Hier einige Möglichkeiten, wie Sie die Gewindegröße ermitteln können.

Die sicherste Methode ist ein absolut exaktes Messen direkt an der Schraube oder

dem Verbindungsbolzen, wie hier auf der Skizze zu sehen:

Gewindegröße am Sisalstamm ermitteln

Eine weitere Möglichkeit zur Kontrolle bei den 9cm Sisalstämmen.

Nehmen Sie einen handelsüblichen Bleistift (z.b. der gelbe sechseckige) und stecken ihn in 
das Gewindeloch von Sisalstamm. Passt er nicht in das Loch und bleibt gleich am Anfang stecken,
so ist das ein M8 Gewinde (8mm). Geht er jedoch komplett hinein und lässt sich noch seitlich bewegen,
dann ist das Gewinde bei den 9cm Sisalstämmen ein M10 Gewinde (10mm).

 

2) Kann ich falsch bestellte Sisalstämme wieder zurückschicken oder umtauschen?

Antwort:

Ja Sie können alle Stämme wieder zurücksenden.

Auf Kulanz allerdings die Vollholzstämme, da die Stämme aufgrund der Variantenvielfalt kundenspezifisch gefertigt werden, was eindeutig in der Artikelbeschreibung und in der Widerrufserklärung (Besondere Hinweise) geregelt ist. Sie sind somit vom regulären Widerruf ausgeschlossen.

Es gibt aber unsererseits für diese kundenspezifische Ware eine Kulanzregelung für Kunden aus Deutschland wie folgt:

Für diese Rücksendungen erstatten wir den reinen  Warenwert abzüglich der Versandkosten.
Bei den Vollholzstämmen fällt zusätzlich eine Aufwandsentschädigung von 25% inkl.MwSt. auf das Produkt an.

 

Für Rücksendung mit wertgleichen Umtausch z.B. in eine andere Gewindegröße berechnen wir keine Kosten für den erneuten Versand !

Bei Umtauschwunsch mit Wertänderung bitte vorher schriftlich per Email melden.


Wie gehe ich vor:

Bitte überweisen Sie bei Vollholzstämmen unter Angabe der Rechnungsnummer und des Grundes (z.B.Umtausch in Gewinde M10...) per Paypal oder Vorkasse den entsprechenden Betrag für den erneuten Versand/Aufwandsentschädigung.

Paypalkonto: Bitte per Email anfordern

Bankkonto: Bitte per Email anfordern

Wenn Sie sich nicht sicher sind erfragen Sie den Betrag per Telefon 0162-321 11 11 oder per Email.

Bei Kauf auf Rechnung, Nachnahme und Sofortüberweisung (Payment Network AG) ist diese Option nicht möglich, es sei denn, die o.g. Kosten für den erneuten Versand werden ebenfalls per Paypal oder Banküberweisung bezahlt.

Schicken Sie die Stämme auf Ihre Kosten zurück an:
 
Martin Teske
kratzbaum-ersatzteile
Chemnitzer Str. 11
12621 Berlin

 

Legen Sie die Rechnung mit bei und schreiben Sie den Grund auf die Rechnung.

Z.B. Umtausch in Gewinde M8 oder M10 oder Rücksendung

Die Rechnung wird Ihnen bei Umtausch dann korrigiert mit der getauschten Ware wieder mit zurückgesendet.

Der Umtausch kann unter Umständen auch wieder 4-5 Werktage dauern,wir sind aber bemüht, das so schnell wie möglich zu tun.Die Rücksendekosten nach dem Umtausch zu Ihnen übernimmt kratzbaum-ersatzteile.

 

3) Gibt es für meinen Kratzbaum auch andere Ersatzteile & Zubehör bzw. fertigen Sie auch Teile und Kratzbäume an?

Ja, wir fertigen auch nach Kundenwunsch auch Ersatzteile & komplette Kratzbäume bis hin zu Kratzbaumlandschaften aus Vollholz oder in Kombination mit Hartpappstämmen (Ø 13,2 cm) an.

Hier jedoch nur bedingt, da diese Sonderanfertigungen sehr zeitraubend und aufgrund dessen selten wirklich kostendeckend sind.....

Aber oft habe ich auch Lösungen parat, die nicht im Shop sind oder von anderen Hersteller-Partnern


» Aktuell keine neuen Produkte

Kontaktieren Sie uns

Wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche, für Sie erreichbar

Telefon-Nr.+49 (0)30/47363965

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

PayPal